Freitag, 26. September 2014

Die La Source Naturacademie - und die WERTE

Die La Source-Naturacademie und die Werte

Es sind oft die einfachen Worte, die Sprache natürlicher Bilder – die tiefer in uns dringen, als es große Gesten und Vorfabriziertes je vermögen.
Wir, Bettina Gebel & Ralf Wendling möchten mit einem Zitat aus dem Buch, dem authentischen Lebensbericht von 
 
Marie des Brebis – Der reiche Klang des einfachen Lebens“ (Autor: Christian Signol/Urachhaus-Verlag)


diese Werte beschreiben; Gefühle/Gedanken einer Frau,
die – weiß Gott – wahre Wertschätzung erfahren und gelebt hat:

Glück bedeutet, dass man zufrieden ist, mit dem, was man hat und sich selbst so akzeptiert wie man ist.“
„… Ich erinnere mich an meine Kindheit. Es ist wirklich wahr: Was man auch tut, immer trägt das Kind in einem den Sieg davon -
Was ist geschehen? Die Menschen haben weder Zeit noch Kraft, um sich zu schauen, sie werden von falschem Glanz und materiellem Wohlstand angezogen. Wir haben vergessen, dass wir auf der Welt sind, um der Welt zu helfen. Allem, was da lebt, helfen und lieben, allen helfen und sie lieben, die da leiden – wie wir, auf diesem Schiff, das vom Sturm erfasst wird, der ihm oft das Licht des Hafens verdunkelt. Die Menschen, die so hochmütig sind, so viel höhnische Macht ausüben, sollten sich öfter über Gräser beugen, die zwischen Steinen wachsen, oder über unsere zehn Millionen Jahre alten Fossilien. Sie würden ihnen eine genauere Vorstellung ihrer wahren Bedeutung im Weltall geben, das sehr gut auf sie verzichten könnte. Ja! In sich hineinschauen und die anderen Menschen anschauen: Genau das hätte ich den Kindern beizubringen versucht, wenn ich Lehrerin gewesen wäre.“
Das Lied von Marie des Brebis:

Für die Sonne im Blätterwerk,
für diesen Pfirsichgeschmack auf der Zunge,
für die Hand meines Enkels auf meiner Schulter,
für die hellen Steine der Häuser,
für diesen vergissmeinnichtblauen Himmel,
für diesen Kerzenduft, der vorbeizieht,
für das silberne Glänzen des Flusses,
den ich zwischen den Mauern erblicke,
für diese Ecke kühlen Schattens,
der nach reifen Feigen duftet,
für das Streicheln des Windes in meinen Haaren,
für die Minute, die kommt,
für das Leben, das vor mir liegt.
Danke!
Danke!

Wir bringen mit unserer La Source – Naturacademie die Menschen der Natur und somit sich selbst wieder näher“.
Bitte unterstützen/voten Sie hier für uns: Danke.
https://www.welcomeinvestment.com/ und dann zum Projekt gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen